Freitag, 18. September 2009

der Firlefanz...








... so, da isser nun, der Firlefanz, mit dem ich meine kleine Wohnung vollstopfe! Ich wünsche mir soooo sehr, dass ich weniger sammelwütig wär... Aber ich kann einfach nicht an schönen weißen Dingen vorbeigehen! Ich habe mal meine Fundstücke geknippst: Armbänder, deren Perlen mich immer an Schlangeneier erinnern (ich trage sie natürlich nie, sondern nutze sie als Serviettenringe), eine Wäschetasche mit Weißstickerei und ein Baumwoll-Handtuch aus Portugal. Der dicke Webteppich unter den Armbändern und der Laterne ist auch daher. Ich sag Euch: der Koffer war schwer! :o) Dann wären da noch die geklöppelte Tischdecke und die kleine Vase mit dem angeschlagenen Henkel vom Flohmarkt. Die Doldenblüte steckt in einem Tuch mit gehäkelter Ecke. Das Tuch habe ich im letzten Jahr von der Insel Kos mitgebracht. Dort werden diese Tücher in den orthodoxen Kirchen benutzt. Man legt dort die Kerzen hinein... Bis jetzt habe ich dafür noch keine richtige Verwendung gefunden, aber ich bin ganz sicher, daß das noch kommt...

... ach ja: bin gespannt, was Euch vielleicht dazu einfällt!



viele liebe Grüße
Anke

1 Kommentar:

  1. Hallo Anke,
    Ich und Fotokurse *lach* ganz ehrlich, ich bin glücklich über meine tolle Kamera und das ich ein Auge für Motive habe, das ist aber auch schon alles... Ich bin wahrlich kein Meisterfotograf. Aber vielen Dank für Deine Komplimente. Der Babyboo ist übrigens auch ein Speisekürbis, habe ihn noch nicht zubereitet, soll sich aber gut zum füllen eignen und solang er jung und frisch geerntet ist muss er nicht geschält werden. Ich sehe Du warst an der Mosel, wie wäre es, den nächsten Trip an die Weinstraße noch weiter südlicher zu begehen... hier in der Pfalz ist es um diese Jahreszeit auch unschlagbar schön... lg Mira!

    AntwortenLöschen