Mittwoch, 16. September 2009

happy meal...




naja, am Alkohol liegt es wohl nicht, dass mich dieses Gericht so happy macht. Wird ja hoffentlich verköchelt sein, wenn das Hähnchenbrustfilet gar ist...

Hühnchenbrust in Pernod-Sauce (für drei)

Etwa 500 Gramm Hähnchenbrustfilet in einem Esslöffel Olivenöl goldbraun anbraten. Mit 80 ml Pernod ablöschen. 200 ml Hühnerbrühe mit einem Becher Crème légère, einem Esslöffel Thymian und der abgeriebenen und ganz klein gehackten Schale von einer Zitrone verrühren und ebenfalls zum Fleisch geben. Nach Bedarf salzen und pfeffern. Köcheln lassen bis kein rosa Saft mehr aus dem Hähnchen austritt.
Fertig - ist also Fastfood!
:0)

Mit Salzkartoffeln und Brokkoli wird es eher klassisch (da dauert die Zubereitung halt etwas länger), wenn Gäste kommen und es richtig schnell gehen soll: einfach nur mit Baguettebrot servieren!

Ich zweige mir immer ein bißchen von der Sauce ab, die kommt dann am nächsten Tag über meine innig geliebte Pasta...



viele liebe Grüße
Anke


1 Kommentar:

  1. Hallo Anke!

    WOW - sieht das aber lecker aus.

    Danke Dir für das Rezept einstellen, werde ich doch glatt auch mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen